Startseite

Benefiz Konzert des Evangelischen Bläserchors Bönen

Schön sind diese Schritte, die getan werden, um anderen zu helfen
Auf Initiative von Nina Pieper fand am Sonntag, 12.05.2019 ein Konzert des Evangelischen Bläserchors Bönen in der Pfarrkirche St. Bonifatius statt, zugunsten des Vereins Hilfe für Kinder in Chatterhat, Indien e.V. (HfK). 

Den Besuchern wurde ein buntes Programm geboten. Der Bläserchor überzeugte durch vielstimmige, musikalische Wucht. Die großartigen Klänge luden zum Hören und Genießen und manchmal auch zum Mitsingen ein.

Die Kultur des indischen Subkontinents berührte in indischen Märchen und Gebeten.

Und fast nebenbei gab es Tanz- und Gesangeinlagen, Gruß- und Dankesworte von denen, um die es ganz wesentlich ging. Die Kinder und Jugendlichen, die vom Verein HfK betreut und gefördert werden.

Abgerundet wurde der späte Nachmittag mit vielfältigen Informationen zur Arbeit von HfK durch den Vorsitzenden Martin Otto.

Der Eintritt war kostenlos, doch ließen es sich die Besucher nicht nehmen eifrig zu spenden. Am Ende konnten 1.080,- € als Erlös verbucht werden. 

Unbedingt erwähnt werden muss, dass sowohl der Bläserchor, als auch alle anderen Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben, ihre Zeit und ihre Kunst kostenlos zur Verfügung gestellt haben, so dass der der Erlös zu 100% den Kindern in Indien zugute kommt.

Weitere Informationen zum Verein Hilfe für Kinder in Chatterhat, Indien e.V. und wie Sie unterstützen können finden Sie auf der Homepage www.hilfe-chatterhat.de.

DA