27.12.2023
Bönen und Heeren

Knickerkirmes spendet für KiTas der Pfarrei St. Barbara 9.000 Euro

Kurz vor Weihnachten erhielten die drei Fördervereine der KiTas der Pfarrei St. Barbara Bönen und Heeren jeweils 3.000 Euro, die bei der diesjährigen Knickerkirmes Anfang September in Heeren als Gewinn erzielt wurden.

Spendenübergabe Knickerkirmes an KiTasPfarrer Benno Heimbrodt und Ralf Rodewald vom Kirchenvorstand der Pfarrei St. Barbara freuten sich den Leiterinnen der drei Kindergärten die Schecks übergeben zu dürfen. Andrea Friese-Kornrumpf von der Kita Herz-Jesu in Heeren wird das Geld für die Anschaffung eines neuen Gartenhauses auf dem Außengelände verwenden, Angelika Mohr wird die Spende für eine kindgerechte Kletterwand in der Sporthalle innerhalb der KiTa Christ-König in Bönen einsetzen und Sarah Lublow-Hübener von der KiTa St. Bonifatius in Altenbögge wird das Geld für die Anschaffung eines neuen Spielgerätes im Außenbereich einsetzen. Die drei KiTa-Leiterinnen bedankten sich bei der Übergabe auch noch einmal für das Engagement, das rund 70 Ehrenamtliche für die Gestaltung der Knickerkirmes rund um die Herz-Jesu Kirche in Heeren geleistet hatten.