Diese Veränderungen sind Ergebnis einer vom Kirchenvorstand initiierten Analyse der vorherrschenden Situation der Pfarrbüros.
Die Umstrukturierung erfolgt unter Beachtung relevanter Kriterien in Zusammenarbeit mit den Pfarrsekretärinnen, Pfarrer Heimbrodt und dem geschäftsführenden Vorsitzenden des Kirchenvorstands Herrn Sven Rodewald und der Unterstützung des Außendienstmitarbeiters Herrn Rainer Engel.
Bei einer Betrachtung der aktuellen Situation ging hervor, dass das Büro in Heeren sehr selten bis überhaupt nicht besucht wird.
Die darauf aufbauende Erstellung des neuen Konzeptes befasste sich, einhergehend durch die Verlagerung der Arbeit an einen zentralen Ort seit der Fusion, mit der Sicherstellung der Besetzung des Pfarrbüros am Sitz des Leiters.
Ein ebenfalls neuer Bestandteil des Konzeptes sind sogenannte „Back-Office-Arbeitszeiten“ während das Pfarrbüro für den Publikumsverkehr geschlossen ist.
Aufgrund der vorherrschenden Bedingungen wird die Öffnungszeit im Gemeindebüro Herz-Jesu, Heeren ab Juni 2024 entfallen.
Möchten Sie persönlich vorstellig werden und können den Weg nach Bönen nicht einrichten?
Für das Büro in Heeren ohne Öffnungszeit, bieten die Pfarrsekretärinnen individuelle Terminvereinbarungen nach Absprache per Telefonat oder E-Mail an. Die Kontaktdaten finden Sie oben in den Pfarrnachrichten oder auf unserer Homepage.
Ihre Bestellung von Messintentionen können Sie zukünftig vor oder nach dem Gottesdienst in der Sakristei Herz Jesu abgeben, wenn Sie mögen.
Bei Rückfragen zu der neuen Pfarrbüroorganisation melden Sie sich gerne bei Sven Rodewald (sven.rodewald@stbarbara-boenen-heeren.de)
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit!
Benno Heimbrodt Sven Rodewald
Pfarrer Geschäftsführender Vorsitzender des Kirchenvorstands